Musical „Gemeinsam sind wir stark“

Es war ein starker Auftritt, den die Mitglieder der bunten Bande im Martinssaal absolvierten. Das Kindermusical der Volksschule Martinsberg begeisterte das zahlreich erschienene Publikum. Fast wie die Profis absolvierten die Kinder ihren Auftritt auf der Bühne im Martinssaal. Textsicher, saubere Intonation bei den Liedern, gute Abstimmung bei den Tanzelementen und natürliches Schauspiel wurde geboten. Solche Leistungen bedürfen einer intensiven Vorbereitung, die von den Kindern und den engagierten Pädagoginnen durchgeführt wurde. Die dabei entwickelte Freude und Energie waren bei der Vorstellung deutlich zu bemerken.

14 Kinder gehörten der bunten Bande an, die das Musical „Gemeinsam sind wir stark“ zur Aufführung brachten. Die anderen Kinder der Schule waren beim Bau der Kulissen sowie im Transport und im Aufbau beteiligt. Direktorin Elfriede Juster bedankte sich bei ihrem Lehrerteam für ihren Einsatz. Gesangslehrerin Romy Mayer, die für die Musikschule in einer Kooperation tätig ist, sowie Kristina Schmidt hatten die Leitung und Regie des Musicals übernommen. Carola Mistelbauer und Michaela Schnelzer waren unterstützend tätig. Gemeinsam mit vielen weiteren Unterstützern und der Hilfe der Eltern konnte dieser großartige Auftritt der Kinder verwirklicht werden. Bei den beiden Aufführungen konnten rund 400 Besucher gezählt werden.

Foto und Text: Dieter Holzer / NÖN